Oktoberfest mit Meilertagen

Meiler beim Oktoberfest
Meiler beim Oktoberfest

Erstmalig wurde das Oktoberfest der Ällesten in Verbindung mit einem Kohlenmeiler gefeiert. Unser Köhler Hubertus Birkelbach staunte nicht schlecht als er am Donnerstag, dem 15.10.2015, vor einem großen Schneehaufen stand, den er anstecken sollte. Aber durch die tollen Vorbereitungen war es für ihn kein Problem, mit etwas Feuer und Glut das trockene Holz im inneren zu entzünden.

Freitag und Samstag fanden sich zahlreiche Gäste in Brills Hütte bei Kirchveischede ein, wo extra ein großes Festzelt aufgebaut worden war. Bei Super-Stimmung konnte das alljährliche Oktoberfest gefeiert werden. Für das leibliche wohl sorgte am Samstag das Smoker-Team aus Kirchveischede. Wie in jedem Jahr war am Samstagabend auch zeitig das Bier wieder alle.

Fotos von diesem Mega-Event findet ihr hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.